Märkte und Sektionsgebiete auf einen Blick

Hier klicken um die Karte in Google Maps zu öffnen

Welcher Markt gehört zu welcher Sektion? Wie sind die Sektionsgebiete des Schweizerischen Marktverbandes SMV eingeteilt? Fragen, die bisher nicht klar definiert waren. Dem soll nun ein neues Instrument des SMV Abhilfe schaffen. Auf einen Blick sollen die Marktorte in der Deutschschweiz, zum Teil auch in der französischen- und italienischen Schweiz, ersichtlich sein. So die Vorgaben.

Eine Karte gibt Auskunft
So das Resultat: Für jeden Marktort ein Stern, für jede Sektion eine Farbe: So klar waren die Warenmärkte noch nie auf einen Blick ersichtlich, so genau waren die Sektionsgebiete noch nie auf einer Karte festgehalten. Damit entstand ein Arbeitsinstrument, das in vielen Fragen als Hilfsmittel beigezogen werden kann.

- Ein Marktchef fragt: Welche Sektion ist für meinen Marktort zuständig?
- Ein Kunde fragt: In welchen Orten gibt es Märkte?
- Ein Mitglied vom SMV fragt: Welche Sektion ist für diesen Marktort zuständig?
- Ein Nichtmitglied fragt: An welche Sektion schicke ich meine Verbandsanmeldung?

Mit einem Klick auf die Karte öffnet sich die Schweizer Landkarte mit zahlreichen farbigen Sternen bedeckt. Eine Bildlegende links im Bild zeigt, welche Farbe zu welcher Sektion gehört, ein Klick auf einen Stern zeigt, welcher Marktort sich dahinter verbirgt.

In unserer Homepage integriert, ist die Karte ein Zusammenzug aller Marktorte im Onlinekalender des SMV. So wird die Karte einen weiteren Mehrwert im inzwischen besten Marktkalender der Schweiz bieten. Und Wert ist ein Mass, das sich verkaufen lässt: An Sponsoren und Werbekunden.
Hildegard Hirzel

März 2017